Du bist auf der Suche nach einer Rolex Yachtmaster Alternative, bei der selbst Kenner auf den ersten Blick nicht den Unterschied zum Original feststellen können? Dann solltest Du auf jeden Fall weiterlesen!

Rolex Yachtmaster – Die Armbanduhr für die Weltmeere

Rolex selbst beschreibt dieses Modell als „Armbanduhr für die Weltmeere“. Die Uhr präsentiert sich als perfekte Synthese von Eleganz und Funktionalität und ist wirklich was für´s Auge. Die Rolex Yachtmaster gibt es in verschiedenen Ausführungen. In dieser Empfehlung geht es vor allem um die Rolex Yachtmaster 40. Da du diesen Artikel liest, bist Du wahrscheinlich auf der Suche nach einer Uhr, die der originalen sehr ähnlich sieht. In diesem Zusammenhang stelle ich Dir gerne die Invicta 8927OB Pro Diver vor!

Invicta 8927OB Pro Diver

In diese Uhr habe ich mich auf Anhieb verliebt – seitdem sitzt sie auf meinem Handgelenk. Sie sieht der Rolex Yachtmaster nicht nur sehr ähnlich, sie fühlt sich auch noch sehr gut an und hat hat mit 154g ein recht ordentliches Gewicht. Anbei blende ich Dir ein paar Versionen der Invicta Pro Diver Reihe ein:

Aufgrund des niedrigen Preises habe ich mir gleich einige davon gekauft. Das Uhrwerk läuft zuverlässig und für die Preisklasse außergewöhnlich genau. Ich kann die Uhren von Invicta bestens empfehlen! Nebenbei erwähnt ist das ein Unternehmen, das bereits 1837 in der Schweiz gegründet wurde und seitdem Uhren herstellt. Also viel Spaß mit Deiner neuen Rolex Yachtmaster!

Invicta 8928OB Pro Diver auf Amazon kaufen

Nach anderen Modellen schauen

Auch interessant: Rolex Daytona als Nachbau