Du bist auf der Suche nach einer Rolex GMT Master 2 Alternative, bei der selbst der Kenner auf den ersten Blick nicht den Unterschied zum Original feststellen kann? Dann bist Du hier genau richtig! Ich habe ein Modell gefunden, das mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen gehört.

Rolex GMT Master 2 – Mit den Änderungen der Zeit Schritt halten

Wusstest Du eigentlich, dass die Rolex GMT Master 2 ursprünglich für Piloten für den professionellen Einsatz entworfen wurde? Die Funktionalität und das markante Aussehen haben allerdings dazu beigetragen, dass sie nun auch von uns getragen werden – mit viel Selbstbewusstsein und Eleganz. Die Anzeige verschiedener Zeitzonen, der robuste Kern und ihr vielseitiges Erscheinungsbild macht aus der Rolex GMT Master 2 die ideale Armbanduhr für Reisen um die Welt, aber auch für jede andere erdenkliche Gelegenheit.

Rolex-Alternative von Parnis

Es gibt einige Hersteller, die sich an einem Nachbau der Rolex GMT Master 2 gewagt haben. Der Nachbau, der mich qualitativ am meisten überzeugt hat, ist der des Uhrenherstellers „Parnis“, nämlich das Modell „2034 RED & BLUE“

Der Preis ist mit ca. 129€ wirklich unschlagbar für das, was man dafür bekommt: Ein solides Automatikuhrwerk, das sich sehen lassen kann, das Gewicht liegt bei schön schweren 200g und die Uhr sieht außerordentlich gut aus. Absoluter Geheimtipp!

PARNIS 2034 RED & BLUE GMT auf Amazon anschauen

Nach anderen Modellen schauen

Auch interessant: Rolex Submariner als Nachbau