Du bist auf der Suche nach einer Rolex Daytona Alternative, die so identisch aussieht, dass selbst Kenner den Unterschied zum Original nicht bemerken? Dann bist Du hier vollkommen richtig – ich möchte Dir eines meiner favorisierten Modelle gerne vorstellen.

Rolex Daytona – Der ultimative Chronograph

Rolex selbst beschreibt die Rolex Daytona als den „Ultimativen Chronograph“. Der Cosmograph Daytona wurde 1963 eingeführt und speziell auf die Ansprüche von professionellen Rennfahrern zugeschnitten. Sein absolut zuverlässiges Chronographenwerk und seine Lünette erlauben es Rennfahrern, Geschwindigkeiten von bis zu 400 Kilometern pro Stunde zu messen. Ein Symbol für absolute Perfektion, dessen Funktionen auf Ewigkeiten mit der Welt des Motorsports in Erinnerung bleiben.

Rolex-Alternative von Invicta

Invicta ist ein bekanntes Unternehmen, das 1837 in der Schweiz gegründet wurde und seitdem solide Uhren produziert. Seit ein paar Jahren spezialisieren sie sich auf Uhren, die den Rolex-Modellen sehr ähneln. So darf natürlich die Rolex Daytona in der Reihe nicht fehlen.

Der Preis ist absolut unschlagbar für diese wunderschöne Uhr. Die Uhrwerke von Invicta sind erste Sahne und laufen für ein Uhrwerk in der Preiskategorie wirklich fantastisch. Das Gewicht der Uhr ist angenehm und das Tragegefühl wirklich gut. Eine absolute Kaufempfehlung für eine Rolex Daytona Alternative!

Invicta 9211 Speedway auf Amazon anschauen

Nach anderen Modellen schauen

Auch interessant: Rolex Submariner als Nachbau