Replica Uhren und die Gefahren. Wie du verhinderst, in die Falle zu treten!

Es sind weitaus mehr gefälschte Uhren im Umlauf als Originale. In den letzten Jahren ist zu beobachten, dass sich das Internet inklusive der bekannteren sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram als Verkaufsbasis für Replica Uhren etabliert hat. Oft ist Käufern gar nicht bewusst, dass sie eine gefälschte Uhr gekauft haben, da natürlich mit dem echten Herstellernamen geworben wird und die Fälschungen optisch immer professioneller werden. Die Qualität der Replica Uhren ist allerdings in den meisten Fällen miserabel. Aber was sind eigentlich Replica Uhren?

Was sind Replica Uhren?

Kurz gesagt: Dabei handelt es sich um gefälschte Uhren, die man als Original verkauft. So war´s zumindest ursprünglich. Mittlerweile werben Hersteller sogar recht transparent mit dem Verkauf von gefälschten Kopien. Optisch sind die Replica Uhren nicht mehr vom Original zu unterscheiden. Jedoch spricht die Qualität eine ganz andere Sprache. Mehr dazu, welche qualitativen Unterschiede es gibt, könnt ihr euch im Video unten anschauen.

Die Alternative zu Replica Uhren

Nichts für Angeber

Ich würde in jedem Fall zum Kauf einer solchen Replica Uhr abraten. Wer das Design des Originals mag und wer auf das originale Herstellerlogo verzichten kann, sei es nun eine Rolex, eine Omega oder eine andere teure Luxusuhr, für den gibt es bessere Möglichkeiten. Es gibt Unternehmer, unter anderem in der Schweiz, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Design der teuren Luxusuhren nachzuahmen, ohne die Uhren selbst als Originale zu deklarieren. Solche Uhren sind nicht nur von außen schön, sondern oft qualitativ sehr hochwertig, da sie von erfahrenen Uhrmachern hergestellt werden. Wenn du also nicht mit einer „echten“ Rolex angeben möchtest, sondern dir einfach das Design gefällt und mit Stolz tragen möchtest, empfehle ich dir Uhren von Herstellern wie Invitca.

Solche Unternehmen möchten keine Marke kopieren, sondern das Design.
Hier geht es um keinen Namen, sondern um Eleganz und die Freude an der Sache.

replica uhren

Du suchst eine Alternative für deine Traumuhr?

Auf dieser Seite findest Du einige hochqualitative Alternativen zu teuren Luxusuhren. Anbei ein paar Links zu den Top-Modellen, über die ich geschrieben habe: